Haar:Vierjähriger bei Unfall schwer verletzt

Das Kind will mit seiner Mutter hinter einem Bus die Haarer Vockestraße überqueren und wird von einem Auto erfasst.

Ein vierjähriger Bub ist am Dienstag in Haar von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizei wollte das Kind gegen 8.35 Uhr mit seiner Mutter hinter einem Linienbus, der mit Warnblinklicht an der Haltestelle Rechnerstraße stand, die Vockestraße überqueren.

Dabei kollidierte es mit dem Wagen eines 39-Jährigen, der aus der Gegenrichtung kam. Der Vierjährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Hanf-Stecklinge aus der Grauzone

Wenzel Cerveny vom "Chillout Club" in Aschheim verkauft bereits Cannabis-Pflänzchen, die bei der richtigen Pflege Blüten mit dem berauschenden Wirkstoff THC ausbilden. Das ist zwar offiziell nicht erlaubt - nach seinen Angaben aber auch nicht verboten.

Von Anna-Maria Salmen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: