Verkehrsunfall:Drei Lastwagen krachen ineinander

Ein 73 Jahre alter Lkw-Fahrer erkennt auf der A 99 bei Haar zu spät, dass zwei Kollegen vor ihm abbremsen. Er wird schwer verletzt und muss von der Feuerwehr befreit werden.

Ein 73 Jahre alter Lastwagen-Fahrer ist am Donnerstagvormittag auf der A99 auf einen anderen Lkw aufgefahren und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 11.25 Uhr zwischen der Anschlussstelle Haar und dem Kreuz München-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als die Fahrer von zwei Lkw vor ihm verkehrsbedingt abbremsen mussten.

Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt erkannte das jedoch zu spät, sein Fahrzeug mit Anhänger prallte frontal auf das vor ihm. Dieses wurde durch den Aufprall gegen den Lastzug davor geschoben.

Der 73-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit. Er kam in ein Münchner Krankenhaus. An den drei Lkw entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 55 000 Euro. Die Fahrbahn war für rund eine Stunde komplett gesperrt.

© SZ/lmw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFilm und Fernsehen
:Das Blut ist Attrappe, der Sanitäter ist echt

Früher arbeitete Mario Schütz als Rettungsassistent, jetzt spielt er diese Rolle vor der Kamera und hat eine Firma, die medizinisches Equipment verleiht. Oft wird sein Rettungswagen auf dem Weg zum Dreh von Passanten in Not angehalten - dann steigt er aus.

Von Lisa Marie Wimmer und Sebastian Gabriel (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: