Grasbrunn:Nackter Mann mit Messer

Polizisten überwältigen den Bewohner einer Asylunterkunft, der sich bedrohlich verhält. Er kommt in die Psychiatrie.

Polizisten haben am Freitag in einer Grasbrunner Asylunterkunft einen psychisch auffälligen Mann überwältigt. Nach Angaben des Münchner Präsidiums waren die Beamten gerufen worden, weil der 32 Jahre alte Bewohner nackt herumlief und Bedrohungen äußerte.

Als sie mit mehreren Streifen anrückten, hielt der 32-Jährige laut Polizei ein längeres Küchenmesser in der Hand. Die Polizei sperrte die Umgebung des Wohncontainers ab, in dem er sich aufhielt. Bei der Festnahme wurde der Mann leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung in einem Krankenhaus wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKatastrophenschutz
:Die Retter mit dem langen Atem

Überflutung, S-Bahn-Unglück oder Stürme: Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks sind nicht so schnell zur Stelle wie die Kollegen von der Feuerwehr oder der Notarzt. Doch wenn sie gebraucht werden, bleiben sie zum Teil über Wochen. Das schätzt mittlerweile auch die Politik wieder.

Von Martin Mühlfenzl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: