Feldkirchen:Spray-Attacke in der S-Bahn

Ein 28 Jahre alter Afghane muss vom Rettungsdienst behandelt werden.

Weil er einen 28-Jährigen in der S-Bahn mit Tierabwehrspray traktiert hat, muss sich ein 22-Jähriger aus München wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die beiden jungen Männer waren nach Angaben der Bundespolizei am Donnerstag gegen 21.30 Uhr in der S 2 kurz vor Feldkirchen zuerst verbal aneinander geraten.

Der 28 Jahre alte Afghane aus Poing wurde wegen stark geröteter Augen und Atemreizungen vom Rettungsdienst behandelt. Unter den etwa 120 anderen Fahrgästen der stadtauswärts fahrenden S-Bahn gab es keine Verletzten. Worum es bei dem Streit ging, war laut Polizei zunächst unklar.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKultur
:"Sollen die doch wegziehen, wenn es ihnen hier zu laut ist"

Obwohl Veranstaltungen möglichst nach drinnen verlegt werden sollen, bespielt das Kleine Theater wieder die umstrittene Außenbühne. Das Publikum findet das gut so - und die über Lärm klagenden Anwohner sehen sich zunehmenden Anfeindungen ausgesetzt.

Von Laura Geigenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: