Feldkirchen:Drei Verletzte bei Crash auf der A 94

Ein 76-Jähriger steht abends mit seinem unbeleuchteten Wagen auf der Autobahn. Ein 82-Jähriger erkennt das nicht und fährt auf das Auto auf.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 94 sind am Dienstagabend drei Menschen verletzt worden. Ein 76-Jähriger stand nach Polizeiangaben gegen 20.40 Uhr mit seinem unbeleuchteten Wagen auf Höhe der Autobahnausfahrt Feldkirchen-Ost teils auf der rechten Spur Richtung Passau, teils auf dem Standstreifen. Ein 82-Jähriger, der das Fahrzeug nicht erkannte, fuhr auf dieses auf.

Bei der Kollision zogen sich beide Fahrer sowie die 72 Jahre alte Beifahrerin im Wagen des 76-Jährigen Verletzungen zu und mussten von Rettungskräften in Kliniken gebracht werden. Eine 31-Jährige war mit ihrem Fahrzeug ebenfalls noch in den Unfall verwickelt, blieb aber unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Autobahnpolizei Hohenbrunn auf etwa 50 000 Euro.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAttraktion bei München
:Die Gondolieri von Schleißheim

Der bayerische Kurfürst Max II. ließ sich einst in venezianischen Gondeln durch die Parks seiner Schlösser fahren. Josef Spitzlberger hat die Tradition wieder aufleben lassen - für Ausflügler, aber auch für sich selbst.

Von Anna-Maria Salmen und Florian Peljak

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: