Verfolgungsjagd:Flucht in Hochgeschwindigkeit

Fahrer rast nach Bagatellunfall der Polizei davon und hinterlässt abgesperrten Wagen in einem Waldstück.

Unspektakulärer Unfall, spektakuläre Fahrerflucht: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging gegen 23.30 Uhr über den Polizeinotruf 110 die Mitteilung ein, dass soeben ein BMW ein Halteverbotsschild im Brauereiweg in Feldkirchen umgefahren habe. Eine Streife der Polizeiinspektion Haar beobachtete den Wagen mit Zulassung im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm, wie er sich mit überhöhter Geschwindigkeit vom Unfallort in Richtung Neukeferloh entfernte. Da der BMW mit bis zu 150 Stundenkilometer davon raste, konnten die Beamten dem Fahrzeug nicht durchgehend folgen und forderten weitere Einsatzkräfte an. Der Wagen konnte schließlich in einem an die A99 angrenzenden Waldstück, Nähe Schwammerlbrücke, versperrt aufgefunden werden. Personen waren nach Polizeiangaben indes nicht mehr auffindbar, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Bei einer Überprüfung an der Adresse des Halters konnte dieser angetroffen werden, jedoch die Identität des Fahrers nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an. Gegen den unbekannten Fahrer wird unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehres aufgrund zu schnellen Fahrens ermittelt.

© SZ/wat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: