Planegg:Mit 1,9 Promille auf dem E-Scooter

Polizisten halten 20-Jährigen in einer Nacht gleich zweimal an.

Gleich zweimal ist ein 20-Jähriger aus Gauting in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer ordentlichen Alkoholfahne in Planegg in eine Polizeikontrolle geraten. Nachdem Streifenbeamte den Mann bereits einmal angehalten hatten, weil er ihnen wegen seiner Fahrweise und wegen Alkoholgeruchs aufgefallen war, unterzogen sie ihn gegen halb eins in der Nacht in der Germeringer Straße in Planegg, wo er mit einem geliehenen E-Scooter unterwegs war, erneut einer Kontrolle.

Dieses Mal fiel der Alkoholtest mit mehr als 1,9 Promille eindeutig aus. Damit war für den 20-Jährigen die Weiterfahrt auf dem gemieteten E-Scooter beendet. Stattdessen brachten ihn die Polizeibeamten zu einer Blutentnahme, um den in der Atemluft gemessenen Alkoholwert bestätigen zu lassen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ/lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Die schönsten Badeplätze im Landkreis München

Auch vor der Haustür kann Urlaubsgefühl entstehen. Autorinnen und Autoren der SZ stellen ihre liebsten Badestellen im Landkreis München vor.

Von SZ-Autorinnen und Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: