Brunnthal/Sauerlach:Mops legt Verkehr auf Autobahn lahm

Am Sonntagnachmittag war die A995 an den Ausfahrten Sauerlach und Brunnthal komplett gesperrt. (Foto: Claus Schunk)

Der Hund springt am Sonntagnachmittag auf der A 955 zwischen den Fahrbahnen hin und her. Die Polizei hat einige Schwierigkeiten, den Stau-Verursacher einzufangen.

Ein entlaufener Mops hat am Sonntagnachmittag eine Komplettsperrung der Autobahn A 995 im Süden Münchens provoziert. Der Hund huschte gegen 14.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Oberhaching und Sauerlach zwischen den Fahrbahnen hin und her und stellte dadurch eine erhebliche Gefährdung des Verkehrs dar. Er konnte von den herbeigerufenen Polizeibeamten zunächst aber nicht eingefangen werden - dadurch legte das Tier den Verkehr von der Ausfahrt Oberhaching in Richtung München und Sauerlach in Richtung Autobahnkreuz München-Süd komplett lahm.

Nach ihren erfolglosen Versuchen riefen die Polizisten dann Verstärkung in Person eines Hundeführers aus ihren eigenen Reihen hinzu, dem es schließlich gelang, den Mops einzufangen. Woher das Tier kam, blieb am Sonntagnachmittag noch unklar, auch der oder die Besitzer konnten zunächst nicht ausgemacht werden. Nach etwa einer Dreiviertelstunde konnte die am Wochenende viel befahrene Autobahn wieder in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr freigegeben werden.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWohnen für Hilfe
:Für alle ein Gewinn

Anna-Maria Worms und Friedrich Hetzer kommen wegen ihres Alters in ihrem Haus nicht mehr so gut zurecht. Jetzt wohnt der Student Aniel Tuchan bei ihnen in Baierbrunn und hilft mit in der Mehrgenerationen-WG. Ein Ortsbesuch.

Von Luisa Wick

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: