Kriminalität:87-Jähriger überrascht Einbrecher

Der Täter flüchtet mit Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro.

Ein 87 Jahre alter Mann hat am Montagvormittag in Baierbrunn einen Einbrecher in seiner Wohnung überrascht. Nach Angaben der Polizei flüchtete der Täter mit Schmuck, Uhren und Bargeld im Wert von etwa 5000 Euro. Wie er in die Wohnung gelangt war, ist noch unklar.

Das für Einbruchsdelikte zuständige Kommissariat 53 des Münchner Polizeipräsidiums sucht nun Zeugen, die am Montag gegen 10.30 Uhr im Bereich der Wolfratshauser, Oberdiller und Reichentalstraße sowie des Postgassls etwas beobachtet haben, das mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnte. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 089/2910-0 melden. Eine Beschreibung des Täters konnte der 87-Jährige nicht liefern.

© SZ/wkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFlugsysteme
:Mit KI auf Vermisstensuche

Um einen Verunglückten in unwegsamem Gelände zu finden, setzt die Bergwacht längst Drohnen ein. Ein Team um Jane Jean Kiam von der Universität der Bundeswehr will deren Bedienung vereinfachen und die Einsätze weitgehend automatisieren.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: