Aying:Mann wird von Häcksler eingeklemmt

Der 49-Jährige erleidet auf seinem Hof bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen und muss ins künstliche Koma versetzt werden.

Bei einem Betriebsunfall mit einem Häcksler hat sich ein 49-Jähriger am Samstag auf seinem Hof in der Gemeinde Aying schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit Wartungsarbeiten an dem Gerät beschäftigt, als sich aus noch ungeklärter Ursache die Hydraulik des Häckslers absenkte und ihn einklemmte. Zum Zeitpunkt des Unfalls lief der Häcksler nicht.

Sofort nach dem Vorfall waren Nachbarn zur Stelle, die es schafften, den 49-Jährigen aus dem Häcksler herauszubringen. Laut Polizeiangaben war der Mann allerdings "sofort reanimationspflichtig". Ersthelfermaßnahmen wurden telefonisch durch die Rettungsleitstelle angeleitet, ehe die First Responder und Feuerwehrkräfte aus Aying und Helfendorf eintrafen und diese bis zur Ankunft des Rettungshubschraubers übernahmen. Von diesem wurde das Unfallopfer in ein Münchner Klinikum gebracht und dort ins künstliche Koma versetzt. Stand Sonntag konnte die Polizei keine näheren Angaben zum aktuellen Gesundheitszustand des Mannes machen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

© SZ/müh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:Anrennen gegen die Schlaflosigkeit

Andreas Rey findet seit seiner Jugend nachts nicht zur Ruhe. Erst nach einem Zusammenbruch fand er einen Weg, sein Leiden zu lindern: Er geht jeden Tag im Schnitt 30 Kilometer.

Von Claudia Wessel (Text) und Claus Schunk (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: