Polizeikontrolle:Sattelzug mit defekten Bremsen

Polizisten halten auf der Autobahn A 99 einen mit gefährlichen Chemikalien beladenen und nicht verkehrstüchtigen Lkw an.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn haben auf der A 99 bei Grasbrunn am Donnerstag einen Sattelzug aus der Türkei angehalten, bei dessen Kontrolle sie erhebliche Mängel an Bremsen, Fahrwerk und Reifen feststellten. Durch die unter anderem stark eingerissenen Bremsscheiben wäre der Lkw laut Polizei bei einer Notbremsung etwa am Stauende voraussichtlich nicht rechtzeitig zum Stehen gekommen. Die Weiterfahrt des Sattelzugs, der gefährliche Chemikalien geladen hatte, wurde untersagt. Sowohl den 47-jährigen Fahrer als auch den Speditionsunternehmer erwarten ein Bußgeld.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:Besser statt weniger essen

Abnehmen und dabei fitter und leistungsfähiger werden - das verspricht die Firma Foodpunk aus Hohenbrunn mit personalisierten Ernährungsplänen per App. Darauf vertrauen auch Ärzte und Trainer.

Von Daniela Bode

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: