Förderprogramm für Künstler:Den öffentlichen Raum beleben

Bewerbungsfrist zur Förderung der Kunst im öffentlichen Raum des BBK Landesverbands Bayern läuft noch bis 1. Januar.

Um den öffentlichen Raum stärker zu beleben, hat der BBK Landesverband Bayern zum dritten Mal das Förderprogramm "Kunst für uns - den öffentlichen Raum gestalten" ausgeschrieben. Das Projektförderprogramm hält bis zu 15 000 Euro für Kunstprojekte bereit und wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst finanziert. Antragsberechtigt sind Projekte, die zeitlich begrenzt öffentlich zugängliche Flächen oder Räume mit Mitteln der zeitgenössischen bildenden Kunst gestalten. Anträge können noch bis zum 1. Januar über die Website des BBK Bayern unter www.bbk-bayern.de/kuenstfueruns eingereicht werden. Dort sind auch alle Richtlinien nachzulesen.

© SZ/lyn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: