Gastronomie:"Tim Mälzer weiß genau, wie er mich schikanieren kann"

Lesezeit: 4 min

Köchin Graciela Cucchiara in ihrer Kochgarage an der Nymphenburger Straße 25. (Foto: Mark Siaulys Pfeiffer)

Die Münchner Köchin Graciela Cucchiara über Lasagne mit Innereien, das Verbindende beim Event-Kochen und ihr TV-Duell bei "Kitchen Impossible".

Von Lars Reichardt

Geboren wurde Graciela Cucchiara in San Isidro bei Buenos Aires. Mit sieben Jahren ließ sie sich von ihrem Vater eine Kinderküche neben dem Herd der Großmutter installieren. Mit 26 ging sie in die Heimat ihrer Urgroßeltern nach Italien. Dort und in Deutschland arbeitete sie als Musiktherapeutin, Fotografin und Grafikerin, heiratete zweimal, reiste um die Welt, bis sie in München die "Kochgarage" gründete, eine Eventlocation. Mit Beginn der Corona-Pandemie führt sie nunmehr einen Laden für italienische Spezialitäten, "Alimentari da Graciela", in dem sie auch immer noch Events veranstaltet. Auf Vorbestellung kocht Graciela Cucchiara Gerichte zum Mitnehmen, für ihre Lasagne ist sie stadtbekannt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesellschaft
:"Tendenziell unterschätzen die Menschen, wie ungleich der Reichtum verteilt ist"

300 000 Menschen sind in München offiziell armutsgefährdet. Die Ökonomin Lisa Windsteger forscht zur zunehmenden sozialen Ungleichheit und sagt: Armut wird unsichtbar, je größer die Unterschiede werden. Ein Gespräch. 

Interview von Bernd Kramer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: