Kirchheim-Heimstetten:Beim Klettern 15 Meter in die Tiefe gestürzt

Unfall in der Kletterhalle: Ein 45-jähriger Mann ist aus 15 Metern auf den Beton gestürzt - und schwer verletzt worden.

Ein Indoor-Kletterer ist bei einem Unfall bei München schwer verletzt worden. Der 45-Jährige stürzte am Sonntagabend in einer Kletterhalle in Kirchheim-Heimstetten aus 15 Meter Höhe in die Tiefe, wie die Polizei mitteilte. Beim Aufprall auf den Betonboden erlitt er schwere Knochenbrüche und musste in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Mann war den Angaben nach ordnungsgemäß ausgerüstet und wurde durch einen 47 Jahre alten Kletterpartner gesichert. Dieser spürte einen plötzlichen Ruck am Sicherungsseil, konnte es nicht mehr halten, sodass es ihm durch die Hände glitt.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: