Hoftheater:Valentins Sturzflüge

Michael Lerchenberg spielt im Hoftheater Karl Valentin.

Die "Sturzflüge im Zuschauerraum" verhindert die Feuerpolizei! Dem Bläserquartett fehlt der vierte Mann, die "Loreley" hat Lungenentzündung und weil nach dem achten Takt plötzlich ein Wiederholungszeichen steht, sind die Musiker zum ewigen Spiel verurteilt. Eine Theaterhölle! - Aber eine höchst vergnügliche. Denn kein Geringerer als der große Karl Valentin hat das Feuer gelegt, das dieser Hölle einheizt. Und kein Geringerer als der bayerische Schauspieler und bekannte Valentin-Interpret Michael Lerchenberg bringt dieses Feuerchen zum Lodern. Bei vier Vorstellungen am 12./19./20. und 21. Januar (jeweils um 19.30 Uhr) spielt und musiziert er sich zusammen mit dem Schauspieler Moritz Katzmair, dem Theatermusiker und Komponisten Florian Burgmayr und dem "vierten Mann" Georg Gallinger im Hoftheater im Stemmerhof durch die "Zwangsvorstellungen" und Bühnenalbträume von Karl Valentin und Liesl Karlstadt.

Sturzflüge im Zuschauerraum, 12./19./20. und 21. Januar, jeweils 19.30 Uhr, Hoftheater im Stemmerhof, Plinganserstr. 6, Karten beim Hoftheater unter 089-18904754 (Mo-Fr 10-16 Uhr)

© SZ/lyn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: