Messe IAA Mobility:Radl-Teststrecke im Englischen Garten

Die nächste Ausgabe der Messe IAA Mobility wird nicht nur auf dem Messegelände und auf Plätzen in der Innenstadt stattfinden. Dieses Jahr gibt es auch im Englischen Garten Teststrecken für Fahrräder und E-Bikes. Dem hat die bayerische Schlösser- und Seenverwaltung nun zugestimmt. Es soll unterschiedlich lange Rundkurse mit bis zu 3,8 Kilometern Länge geben. Die Präsentationsflächen der Aussteller befinden sich im Hofgarten und auf der Ludwigstraße. Von dort aus können die Besucherinnen und Besucher der Messe durch den Englischen Garten bis zum Kleinhesseloher See radeln. Alle Fahrradausteller haben die Möglichkeit, Kontingente zum Testen anzubieten.

Die IAA wollte bei ihrer Münchner Premiere 2021 keine reine Auto-Messe mehr sein, änderte ihren Namen in IAA Mobility und setzte auf die Präsentation verschiedener Arten der Mobilität. Unter anderem stellten 70 Fahrradmarken ihre Produkte vor. Wie viele Aussteller dieses Jahr dabei sind, steht noch nicht fest. Die Strecken im Englischen Garten sollen laut Veranstalter eine logische Ergänzung sein und den interaktiven Charakter der Messe unterstreichen. Diese findet von 5. bis 10 September 2023 statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: