Theaterpremiere:In göttlicher Mission

Pünktlich zu Ostern lädt das Hofspielhaus zu einer komödiantisch-musikalischen Reise zum Ursprung des Fests ein.

Einen Tag vor Ostern suchen zwei Männer noch nach der wahren Bedeutung des Fests. Güldenstein und Rosenkranz waren schon in Shakespeares "Hamlet" ständig unterwegs - diesmal aber nicht in königlichem, sondern in göttlichem Auftrag: In der neuen Eigenproduktion "Ei, ei, wir hör'n uns" des Hofspielhauses betraut der Erzengel Michael die beiden Boten damit, das Osterfest genauer zu ergründen und schickt sie auf eine Reise durch Himmel und Hölle. Die gut zweistündige Theaterkomödie wird von Burkhard Kosche, Sebastian Schmid, Dominik Wilgenbus und Veronika Eckbauer auf die Bühne gebracht, die das Publikum nicht nur spielend, sondern auch singend unterhalten wollen. Um den bunten Mix aus Oper, Komödie und Konzert auch geschmacklich abzurunden, serviert das Hofspielhaus dazu österliche Mini-Häppchen.

"Ei, ei, wir hör'n von uns!" , Sa., 8. April, 20 Uhr und So., 9. April, 18 Uhr, Tickets 25 € (ermäßigt 15 €), Hofspielhaus, Falkenturmstr. 8

© SZ/anow - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Freizeit
:Osteraktionen für Familien in München und Umgebung

Hasen zählen im Zoo, Hindernisse bezwingen im Olympiapark oder Abenteuer erleben am Flughafen: Unsere Tipps für die Osterfeiertage.

Von Amelie Krügel und Ariane Witzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: