Gewalt in Pasing:Jugendliche prügeln 15-Jährigen nieder

Vier Jugendliche zwischen 13 bis 16 Jahren haben in Pasing einen 15-jährigen Schüler brutal zusammengeschlagen - und ihre Tat gefilmt.

Astrid Becker

Vier Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren haben in Pasing einen 15-jährigen Schüler aus Oberschweinbach brutal zusammengeschlagen und das Ganze zudem mit dem Handy gefilmt. Offenbar war es bereits seit einiger Zeit zu Streitigkeiten zwischen den Teenagern gekommen. Aus welchen Gründen, ist nicht bekannt.

Sämtliche Beteiligten der Prügelei sind der Polizei einschlägig bekannt.Foto: Symbolbild zum Thema gewaltbereite Jugendliche. (Foto: Symbolfoto: dpa)

Wie die Polizei erst am Sonntag mitteilte, trafen die Kontrahenten am vergangenen Mittwoch gegen 17.45 Uhr in der Leharstraße erneut aufeinander und begannen sofort, sich heftig zu beschimpfen. Die verbale Auseinandersetzung eskalierte zu einer Schlägerei, in deren Verlauf die Jugendlichen den Schüler niederprügelten und mit Füßen traten. Einer der Täter filmte das Geschehen mit dem Handy.

Der Schüler gab später an, kurz bewusstlos gewesen zu sein. Er wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Die Täter wurden vorübergehend festgenommen. Sämtliche Beteiligten sind der Polizei einschlägig bekannt.

© SZ vom 13.07.2009 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: