Fürstenried/Solln:Reden mit Dieter Reiter

Nächste Bürgersprechstunde findet im Münchner Süden statt

Die Bürgersprechstunde "vor Ort" des Oberbürgermeisters geht in die nächste Runde. Nachdem Dieter Reiter (SPD) sich zuletzt im Oktober den Fragen der Bürgerinnen und Bürger in Aubing-Lochhausen-Langwied gestellt hatte, besucht er am Donnerstag, 24. Januar, den Stadtbezirk Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln. Anmeldungen sind noch bis Sonntag, 6. Januar, möglich. Eingeführt hat Reiter das Format, mit dem er neue Wegen in der Öffentlichkeitsarbeit beschreitet, im April 2017. Damals waren die Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtbezirk 16 Ramersdorf-Perlach aufgerufen, dem Rathauschef ihre Sorgen und Wünsche bei einem Treffen im Heinrich-Heine-Gymnasium mitzuteilen. Knapp 400 Bürger hatten diese Gelegenheit damals beim Schopf gepackt. "Natürlich gibt es auch in einer schönen Stadt wie München immer Dinge, die verbessert werden können", erklärt Reiter. "Darüber möchte ich mit den Menschen vor Ort im Gespräch bleiben, Probleme und Anregungen aus erster Hand erfahren."

© SZ vom 29.12.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: