Fürstenfeldbruck:Tierheim-Diskussion steckt fest

Lesezeit: 4 min

Schleuserwelpen werden immer wieder von den Behörden konfisziert. Im Landkreis Fürstenfeldbruck gibt es keine entsprechende zentrale Tierschutzeinrichtung, die diese aufnehmen kann so wie hier im Landkreis Starnberg. In solchen Fällen muss das Brucker Kreisveterinäramt in Nachbarlandkreisen vorstellig werden. (Foto: Nila Thiel)

Der Landkreis hat die Situation in den Nachbarkreisen abgefragt. Ergebnis: In fast allen gibt es eine zentrale Einrichtung für den Tierschutz. In Fürstenfeldbruck aber geht es nicht voran.

Von Heike A. Batzer, Fürstenfeldbruck/Maisach

Kein Landkreis gibt so viel für den Tierschutz aus wie der Landkreis Fürstenfeldbruck. Das behauptet zumindest der Landkreis Fürstenfeldbruck, obwohl er als einer der wenigen Landkreise kein großes, zentrales Tierheim hat. Seit Jahren wird dessen Notwendigkeit bekundet, aber es geht nichts voran.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFreizeit
:Volksfeste kämpfen um Kundschaft

In Maisach fällt die Veranstaltung heuer aus, in Mammendorf wird sie nur halb so lange dauern wie sonst. Sind die neuen Konzepte, die sich die Veranstalter vor gut zehn Jahren überlegt haben, schon wieder überholt?

Von Heike A. Batzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: