Puchheim:Positive Volksfestbilanz

Leere im Rund: Auch wenn das Wetter dem Puchheimer Volksfest nicht wohlgesonnen war, zieht der Bürgermeister eine positive Bilanz. (Foto: Christian Hufnagel)

Bürgermeister Norbert Seidl ist mit dem Zuspruch zur Festwoche zufrieden.

Von Peter Bierl, Puchheim

Das Puchheimer Volksfest hat unter dem kalten und regnerischen Wetter gelitten, vor allem die Schausteller. "Am letzten Wochenende konnten sie noch ein bisschen nachholen", meint Bürgermeister Norbert Seidl (SPD). Auch der Biergarten war angesichts des Aprilwetters nicht der Aufenthaltsort erster Wahl. Dafür das gut beheizte Festzelt.

"Insgesamt war der Zuspruch der Puchheimer gut und es hat Spaß gemacht", sagt der Bürgermeister. Abgesehen von dem Ärger, den es am ersten Wochenende mit zwei Gangs gab, sei auch nichts passiert. Die Kosten für die Stadt verteilen sich auf mehrere Posten, die Förderung von Kulturveranstaltungen, die das Kulturzentrum Puc trägt, die Bier- und Hendlmarken für die Senioren sowie ein Betrag von rund 30 000 Euro aus der städtischen Kasse.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Puchheim
:Frühschoppen mit Politbegleitung

Landtagskandidaten bekommen beim Puchheimer Volksfest die Gelegenheit, für sich zu werben. Doch das "Buachamoos" zieht wenig Publikum an.

Von Erich C. Setzwein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: