Mitten in Puchheim:Laufende Lichter

Lesezeit: 1 min

Mit ihren Leuchthalsbändern sind diese beiden Hunde auch in der Morgendämmerung nicht zu übersehen. (Foto: Frank Rumpenhorst/picture alliance/dpa)

Alles eine Sache der Perspektive: Überirdisch anmutende Erscheinungen können sich schon mal als mit vier Beinen geerdet herausstellen.

Kolumne von Ariane Lindenbach

Dass alles eine Frage der Perspektive ist, erfährt man in der Regel schon früh im Leben. Der Blick auf die Welt ist ein anderer, je nachdem, ob man krabbelnd die Welt vom Boden aus erkundet oder einen der groß gewachsene Papa auf den Schultern trägt. Unlängst beim Wanderurlaub: Da ist die vor einem Hotel in zwei Meter Höhe an einem Mast befestigte Geißbockfigur aus Holz. Beim Näherkommen über eine hügelige Straße erscheint die einen kurzen Moment lang in einen Blickwinkel, der einem vorgaukelt, da stehe ein putzmunteres Tier ganz oben auf der Kuppe.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Fürstenfeldbruck
:Wahlversprechen eingelöst

Joe Kellerer pflanzt für jede Stimme, die er bei der OB-Wahl im vergangenen Jahr erhalten hat, einen Baum. Unterstützt wird er von damaligen Mitbewerbern.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: