Mitten in Fürstenfeldbruck:Wahlversprechen eingelöst

Lesezeit: 2 min

Beim Pflanzen der Setzlinge auf dem umzäunten Grundstück in der Hasenheide (von links): Alexa Zierl, Joe Kellerer, Chritian Götz und Markus Droth. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Joe Kellerer pflanzt für jede Stimme, die er bei der OB-Wahl im vergangenen Jahr erhalten hat, einen Baum. Unterstützt wird er von damaligen Mitbewerbern.

Von Stefan Salger

Wer anderen eine Grube gräbt, hat oft ein Imageproblem. Joe Kellerer, früherer Oberbürgermeisterkandidat von Die Partei, hat seinen Mitbewerbern von 2023 den Boden bereitet, indem er gleich eine ganze Reihe von Gruben gegraben hat. Dafür war er diese Woche stundenlang mit dem Minibagger gleich hinter dem Wertstoffhof in der Hasenheide am Werk. Etwa ein Drittel Hektar misst das eingezäunte Grundstück - und damit ein Tagwerk.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMaisach
:Tierfreunde nehmen keine Tiere mehr auf

Der Verein stößt mit seiner Auffangstation in Überacker räumlich, personell und finanziell an seine Grenzen und reduziert sein Engagement. Auch das Ferienprogramm und telefonische Beratung entfallen.

Von Ariane Lindenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: