Mitten in Puchheim:Einfach umwerfend

Lesezeit: 1 min

Bei der Übertragung haben die Zuschauer alle Bahnen und die Punkte im Blick. (Foto: Youtube)

Wem Fußball zu langweilig ist und Streamingdienste zu teuer sind, der findet bei den Keglern der SpG Puchheim-Gröbenzell eine Alternative.

Kolumne von Florian J. Haamann

Wer heutzutage ein bestimmtes Sportevent live vor dem Bildschirm verfolgen möchte, hat es meist nicht einfach. Denn herauszufinden, welcher der zahlreichen Anbieter oder Sender die betreffende Partie überträgt, dauert mittlerweile etwa genauso lang wie die Veranstaltung selbst. Beim Fußball gibt es quasi für jeden Ballkontakt einen anderen Anbieter, bei anderen Sportarten entscheiden meist Mondphasen oder Sternenkonstellationen darüber, wo ein Spiel, ein Kampf oder Rennen gezeigt wird. Und dann müssen sich Sportenthusiasten auch noch mit der schwierigen Preispolitik manch eines Streamingdienstes herumschlagen, dessen Übertragung in den entscheidenden Momenten sowieso wieder abbricht. Kurzum, Sport zu schauen ist auch nicht mehr das, was es einmal war und echten Fußball gibt es nur noch in der Kreisklasse.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNatur und Umwelt
:Aufregung um Bibermädchen Hanni

Tierärztin Viviana Muñoz Schmieder pflegt ehrenamtlich kranke und verwaiste Wildtiere. Auch zwei der großen Nager hat sie aufgenommen. Nun hat sie Ärger mit dem Veterinäramt Fürstenfeldbruck.

Von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: