Verkehr:Tödlicher Unfall auf der B 471 bei Fürstenfeldbruck

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

78-jähriger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und stirbt bei Frontalzusammenstoß.

Jede Hilfe zu spät ist am Donnerstagnachmittag für einen 78-jährigen Autofahrer gekommen, der auf der B 471 bei Fürstenfeldbruck in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wagen zusammengestoßen war. Der tragische Unfall ereignete sich laut Polizei um 16.10 Uhr zwischen den Ausfahrten Fürstenfeldbruck West und Buchenau.

Der Rentner aus Fürstenfeldbruck, der zur Unfallzeit alleine in seinem Wagen unterwegs war, kam nach Zeugenaussagen immer weiter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Wagen einer 77-Jährigen. Die Frau aus Fürstenfeldbruck versuchte auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der 78-jährige Mann bereits verstorben. Die Rentnerin aus Bruck wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Münchner Klinik. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 20 000 Euro.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter angeordnet. Die Bundesstraße musste für die Dauer von etwa vier Stunden komplett gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Fürstenfeldbruck und Aich sowie das THW eingebunden.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: