Aus dem Polizeibericht:Zwei Radler bei Unfällen verletzt

81-Jähriger fährt gegen Sperrpfosten, 43-Jährige ist alkoholisiert und stürzt.

Zwei Radfahrer sind am Wochenende bei Unfällen in Gröbenzell und Eichenau verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war am Samstagvormittag ein 81 Jahre alter Mann zusammen mit einer Gruppe von Radlern in Eichenau auf der Roggensteiner Allee unterwegs, als er einen Sperrpfosten auf Höhe der Straße Zur Leite übersah. Er stieß mit seinem Fahrrad dagegen und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, so die Polizei Germering. Eine Kopfverletzung erlitt nach den Angaben der Olchinger Polizei eine 43 Jahre alte Frau aus Gröbenzell, die auf der Olchinger Straße in Gröbenzell stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Radlerin alkoholisiert war. Die Frau kam ins Krankenhaus, ein Helm, so die Polizei, hätte sie vor ihrer Kopfverletzung vermutlich bewahrt.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: