Landtagswahlkampf:Manfred Weber grillt in Luttenwang

Manfred Weber (Vierter von links) in Luttenwang mit (von links) Thomas Karmasin, Katrin Staffler, Florian Dellinger, Gaby Off-Nesselhauf und Benjamin Miskowitsch. (Foto: privat/oh)

Der Europa-Politiker trifft auf die versammelte CSU-Prominenz aus dem Landkreis.

Die Adelshofener CSU hat kürzlich bei ihrem Grillfest in Luttenwang den Vorsitzenden der Europäischen Volkpartei, Manfred Weber, als Gast begrüßt. Der Landtagsabgeordnete Benjamin Miskowitsch (CSU) nannte den CSU-Politiker "unseren wichtigsten Europapolitiker". Weber kritisierte einer Mitteilung des CSU zufolge vor knapp 200 Gästen die Berliner Ampelregierung. Mit Blick auf die Landtagswahl in Bayern am 8. Oktober warb er um Vertrauen für die CSU und ihre Kandidaten. Der Ortsvorsitzende Florian Dellinger teilte mit, er habe sich gefreut, die versammelte CSU-Prominenz des Landkreis Fürstenfeldbruck begrüßen zu dürfen. Neben Miskowitsch hatten sich Bezirkstagskandidatin Gaby Off-Nesselhauf, die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler, Landtagskandidat Mathias Hausmann und Bezirkskandidatin Simone Drexl eingefunden. Landrat Thomas Karmasin und seine Stellvertreterin Martina Drexl waren demnach ebenso gekommen wie der ehemalige Europaminister Reinhold Bocklet.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungVandalismus
:Der Verunglimpfung folgt die Gewalt

Die massive Zerstörung grüner Wahlplakate ist das Resultat eines rechten Kulturkampfes.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: