Olching:Prinzenpaare auf rutschigem Parkett

Die Kunsteisbahn im Innenhof benötigt keine Kälteanlage. (Foto: Olchinger Braumanufaktur)

Im Innenhof der Braumanufaktur starten die drei Faschingsgesellschaften der Stadt in die närrische Saison. Dort wurde auch eine Kunsteisbahn aufgebaut.

Von Stefan Salger, Olching

In der Braumanufaktur (OBM) starten die drei Olchinger Faschingsgesellschaften mit ihren beiden Prinzenpaaren am Freitag, 11.11., 11.11 Uhr nicht nur in die närrische Saison. Sie wagen sich auch aufs Glatteis. Denn in dem sonst als Biergarten genutzten Innenhof des Guts Graßlfing wurde zwischen Glühwein- und Brotzeitstand sowie kleinem Winterbiergarten mit dem "OBM-Eiszauber" auf 150 Quadratmetern eine Kunsteisbahn aufgebaut - die. Besucher können sich bei Bedarf Schlittschuhe leihen.

Eckart Lutzeier und sein Team montieren das rutschige "Parkett". (Foto: Olchinger Braumanufaktur)

Am Freitag geht es bei freiem Eintritt bereits um 10 Uhr mit frischen Weißwürsten los. Von 12 bis 14 Uhr gibt es freies Eislaufen und Eisstockschießen und am Abend Livemusik mit The Clouds Munich in der Zwickelei. In den folgenden Wochen geht es dann Schlag auf Schlag. Von Afterwork mit DJs über ein dreitägiges Winterfestival mit Livemusik bis zum Besuch der Amperperchten.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOlching
:Biertrinker dürfen mitentscheiden

Die Olchinger Braumanufaktur füllt erstmals ein filtriertes Helles ab. Die Auswahl des Flaschenetiketts darf die Fangemeinde treffen.

Von Erich C. Setzwein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: