Großfahndung:Fahrgäste berauben Taxifahrer

Die beiden Räuber waren am Münchner Hauptbahnhof in das Taxi eingestiegen und hatten sich nach Freising fahren lassen. (Foto: dpa)

Verletztes Opfer liefert eine detaillierte Beschreibung der beiden Täter.

Von Kerstin Vogel, Freising

Zwei unbekannte Männer haben in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.25 Uhr in Freising einen Taxifahrer beraubt und dabei leicht verletzt. Der Fahrer hatte die beiden in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs in sein Taxi steigen lassen und sie auch wunschgemäß nach Freising gefahren. Am Stengerbach, dem Ziel der beiden Männer, sprühte der auf dem Beifahrersitz sitzende Fahrgast dem Taxifahrer ein Spray ins Gesicht und riss ihm die Brieftasche aus der Hand. Die Männer flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Isarstraße.

Der Fahrer erlitt Augenreizungen und musste deswegen in einer Klinik behandelt werden. Die Fahndung nach den Flüchtigen, zu der auch Streifen umliegender Polizeidienststellen hinzugezogen wurden, blieb bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zu dem Raubüberfall übernommen und bittet die Bevölkerung unter der Telefonnummer 0 81 22/96 80 um sachdienliche Hinweise.

Einer der Täter war 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte eine sportliche Figur, kurze schwarze Haare und eine leicht rundliche Gesichtsform mit dunklem Teint. Er sprach Hochdeutsch und trug ein dunkelblaues, langärmeliges Sweat- oder Poloshirt sowie eine dunkle, lange Hose. Sein Kompagnon wird als etwa 25 Jahre alt, ebenfalls 1,80 Meter groß und sportlich beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart, schwarze Haare und eine auffällige Frisur mit seitlich aufgegeltem Haar in breitem Irokesenschnitt. Seine Gesichtsform war länglich und kantig, er sprach deutsch mit leichtem Akzent und trug ein T-Shirt in bunten, kräftigen Farben sowie eine ebenfalls bunte, knielange Hose in der Grundfarbe gelb.

© SZ vom 29.06.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: