Blick nach oben:"Nur hier fragen mich die Leute: Hast du keine Hobbys?"

Lesezeit: 4 min

Bryan Maendl-Lawrance fotografiert nicht für Likes, sondern aus Leidenschaft. (Foto: Yoav Kedem)

Bryan Maendl-Lawrance ist 24 Jahre alt und Planespotter: In seiner Freizeit fährt er zum Flughafen und wartet oft stundenlang auf den einen Flieger, den er fotografieren will. Geschichte einer Leidenschaft.

Von Cora Wucherer

Die Haare sind ein Problem. Die langen Dreadlocks verheddern sich oft im Stacheldraht, der auf den Zäunen angebracht ist. Bryan Maendl-Lawrance, 24, stapft am Zaun entlang, links brausen Autos an ihm vorbei. Es riecht nach Kerosin, das in der Nase beißt. Sein Lieblingsgeruch. Er bleibt am Maschendrahtzaun stehen, in den jemand Löcher gerissen hat. Er wartet. Und wartet. Es ist verboten, hier zu stehen, oft hat die Polizei ihn verjagt, ihm Platzverweise erteilt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Musiker
:Nicht nur die Narbe bleibt

Chris Pham ist 27 und voller Energie, arbeitet viel, schläft kaum. Bis eines Tages alles schwarz wird. Wochenlang liegt er im Krankenhaus, allein und im Wissen, dass er am Gehirn operiert werden soll. Wie geht man damit um? Und was kommt danach?

Von Max Fluder

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: