Filmfestival:Weiter suchen

Spiros Jacovides' Regiedebüt "Black Stone" ist eine düstere Tragikomödie: Eleni Kokkidou spielt darin die Witwe Charoula, die auf die Suche nach einem ihrer beiden Söhne geht. (Foto: Griechische Filmwoche)

Die Griechische Filmwoche im HP8 geht in die Verlängerung.

Nach der Filmwoche ist vor der Filmwoche: Zumindest bei der gerade eben zu Ende gegangenen Griechischen Filmwoche München ist das so, da gibt es eine Verlängerung mit zwei Publikumsfavoriten des diesjährigen Festivaljahrgangs. Am 6. Dezember wird im Gasteig HP8 um 18 Uhr noch einmal Yorgos Goussis' Drama "Magnetic Fields" gezeigt, der 2022 bei den von der Filmakademie Griechenlands vergebenen Filmpreisen die Auszeichnung für den besten Spielfilm des Jahrs gewann.

Darin lernen sich ein Mann und eine Frau auf einem Schiff nach Kefalonia kennen, gemeinsam erkunden sie die Insel im Ionischen Meer. Um 20 Uhr geht es weiter mit "Black Stone", die Tragikomödie erzählt von einer Witwe, die mit ihren beiden Söhnen in Athen lebt. Als einer von ihnen verschwindet, geht die alte Dame auf die Suche. Begleitet wird sie von einem Filmemacher-Team, das allerdings etwas andere Ziele verfolgt als sie.

Griechische Filmwoche , Zusatzvorstellungen am Mi., 6. Dez., Gasteig HP8, Hans-Preißinger-Str. 8, www.griechischefilmwoche.com

© SZ/grü - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: