Forum Kultur Algasing:"Misch Dich ein, sage Nein!"

Lesezeit: 3 min

Konstantin Wecker kommt zu einer Lesung nach Algasing (Foto: Harry Wolfsbauer)

Konstantin Wecker ist ein lyrischer und pazifistischer Anarchist mit großem Herzen und großem Mitteilungsbedürfnis. Am Montag, 22. April, gibt er im Forum Kultur der Barmherzigen Brüder in Algasing eine Lesung, mit der Oboistin und Liedermacherin Miriam Hanika als musikalischem Gast. Ein Vorgespräch.

Interview von Florian Tempel, Dorfen

Konstantin Wecker wird zwar auch singen, aber nur ein bisschen. Sein Auftritt wird kein Konzert, sondern dezidiert eine Lesung. Der 76-jährige Liedermacher, Musiker, Komponist und Schauspieler ist Autor mehrerer Bücher. Zuletzt hat er "Entrüstet Euch! - Von der bleibenden Kraft des Pazifismus" zusammen mit der evangelischen Theologin Margot Käßmann verfasst. Wecker ist und bleibt vielseitig, er ist ebenso gesellschaftspolitischer Aktivist wie singender Poet.

Zur SZ-Startseite

Gastronomie
:Amerikanisch, bayerisch, cool

Lorenz Hartmann ist in Denver aufgewachsen und dann als Koch nach Bayern gekommen. Heute führt er die Hof-Kitchen auf einem Einödhof im Landkreis Erding. Seine American-Bavarian Kochschule ist gut gebucht.

Von Regina Bluhme

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: