Volksfest Grafing:Faustschlag ins Gesicht

Am Abend des Vatertages ist es auf dem Volksfest in Grafing zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und mehreren Security-Mitarbeitern gekommen. Der 28-Jährige aus dem Landkreis München sollte laut Polizei aus dem Zelt verwiesen werden, weil er sich aggressiv verhielt und immer wieder auf den Biertisch gestiegen war. Als der Sicherheitsdienst einschritt, schlug der Mann den beiden Mitarbeitern mit der Faust ins Gesicht. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, außerdem wurde dem Täter ein Platzverweis erteilt.

"Völlig überflüssig und unnötig", so die Polizei, sei zudem das Verhalten eines anderen Besuchers gewesen, der mit dem Vorfall überhaupt nichts zu tun hatte. Der 47-Jährige aus Ebersberg störte die Anzeigenaufnahme und beleidigte die beiden Beamten. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: