Verkehr im Landkreis:Tödlicher Unfall bei Hergolding

Die Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache am Fuchsberg angeordnet. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Aus bislang unbekannter Ursache kommt ein Auto auf der EBE 4 von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.

Jede Hilfe zu spät kam für einen 55-Jährigen, der am Sonntagnachmittag nahe Hergolding mit seinem Auto frontal gegen einen Baum geprallt war. Wie die Polizei Poing mitteilt, war der Mann auf der Kreisstraße EBE 4 zwischen Weißenfeld und Zorneding unterwegs. Auf Höhe Hergolding kam das Fahrzeug aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum am Straßenrand.

Die alarmierten Feuerwehren aus Parsdorf/Hergolding und Vaterstetten mussten den Mann aus dem stark deformierten Wagen befreien. Dabei wurde schnell klar, dass dem Fahrer nicht mehr zu helfen war, der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Kreisstraße war für etwa vier Stunden gesperrt, da von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben wurde. Eine Beteiligung von weiteren Verkehrsteilnehmern an dem Unfall kann laut Polizei derzeit ausgeschlossen werden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBrauereien im Landkreis
:"Wir befinden uns in einem der brutalsten Biermärkte überhaupt"

Julian Schweiger und Gregor Schlederer sind die jungen Gesichter in ihren Familienbrauereien. Welche Visionen die beiden mit ihren Ebersberger Biermarken verfolgen, erzählen sie im SZ-Interview.

Interview von Saladin Salem

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: