Katze zerstückelt:Grausamer Fund auf Spielplatz

Poinger Polizei bittet um Hinweise auf den Täter.

Auf einen haarsträubenden Fund hat die Polizei Poing hingewiesen. Auf dem Abenteuerspielplatz in Vaterstetten sind einzelne Körperteile einer Hauskatze entdeckt worden. Offenbar wurden dem vermutlich lebendigen Tier am Samstag zwischen 18 und 19 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter alle Extremitäten abgetrennt und anschließend auf dem Spielplatz verteilt. Der Kopf der Katze wurde auf der Schaukel entdeckt, der Körper in der Wiese inmitten des Spielplatzes, eine Pfote lag unmittelbar daneben. Die drei anderen Pfoten und der Schwanz konnten bislang nicht gefunden werden. Es gibt noch keine Hinweise auf den Täter. Zur Aufklärung des Falles bittet die Polizei Poing Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten, sich bei der Inspektion unter (08121) 9917-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: