Technisches Hilfswerk:Neues Fahrzeug für THW Markt Schwaben

Das THW Markt Schwaben freut sich über mehrere neue Fahrzeuge. (Foto: THW/Marcel Holler/oh)

Hilfsorganisation bekommt Wechsellader

Das Technische Hilfswerk Markt Schwaben hat ein neues Einsatzfahrzeug. Der in die Jahre gekommene Wechsellader wurde durch einen neuen ersetzt - und im Rahmen einer Feierstunde gesegnet. Es war eine willkommene Auszeit für die Einsatzkräfte, die durch die Corona-Pandemie ordentlich auf Trab gehalten werden. An bisher 220 Tagen leisteten die Ehrenamtlichen rund 6000 Einsatzstunden, etwa in Form von Transportfahrten für die umliegenden Impfzentren. Eine "gewaltige Stütze" in Zeiten wie diesen nannte Landrat Robert Niedergesäß (CSU) deshalb das THW Markt Schwaben und dankte den engagierten Einsatzkräften. Bei der jüngsten Feierstunde wurden nun auch noch weitere Fahrzeuge gesegnet, die wegen der Pandemie bisher auf der Warteliste standen. Darunter etwa ein Lkw-Kipper, den das THW in diesem Jahr bekommen hatte.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: