Polizei ermittelt:19-jähriger Schüler aus Vaterstetten vermisst

Der junge Mann hat am Montagmittag sein Elternhaus verlassen, um zu seiner Abiturprüfung zu fahren. Seither hat er sich nicht mehr gemeldet.

Seit Montag wird ein 19-jähriger Schüler aus Vaterstetten vermisst. Der junge Mann hat nach Polizeiangaben wohl am Montag gegen 11.30 Uhr das elterliche Haus verlassen, um zu seiner Abiturprüfung an ein Münchener Gymnasium zu fahren. Die Prüfung hat er jedoch nicht angetreten. Seither hat sich der 19-Jährige nicht mehr gemeldet.

Nachdem die Eltern einen von ihrem Sohn verfassten Brief in dessen Zimmer gefunden hatten, machten sich diese Sorgen um ihren Sohn und verständigten am Montagnachmittag die Polizei Poing. Eine Suchaktion bei einem Waldstück südlich der B 304 mit mehreren Suchhunden und einem Polizeihubschrauber verlief am Dienstag ohne weitere Erkenntnisse. Ermittlungen in seinem Freundeskreis brachten laut Polizei ebenfalls keine Hinweise darauf, wo der Schüler sein könnte. Laut Angaben der Familie könnte ihr Sohn mit dem Zug nach Eschenlohe gefahren sein, um hier eine Wanderung zu unternehmen. Die zuständige Polizeiinspektion wurde hierüber bereits in Kenntnis gesetzt.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, schlank, schwarze kurze Haare, keine Brille, kein Bart. Bekleidet ist er mit einer blauen Jacke, einer dunklen Jeanshose und dunklen Sneakers. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer (08121) 99 17-0 entgegen.

Anmerkung der Redaktion: Der Vermisste ist inzwischen wieder aufgetaucht. Deshalb haben wir Bild und Name aus der Meldung entfernt.

© SZ vom 18.06.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: