Ungewöhnlicher Geburtsort:Baby kommt auf der A99 zur Welt

Das Baby hat einen spannenden Start ins Leben hingelegt. Aber alles ist gut gegangen. (Foto: Imago/Cavan Images)

Die Eltern aus dem Landkreis Ebersberg wollten zur Entbindung eigentlich nach Augsburg in eine Klinik - doch das Kleine wollte nicht so lang warten.

Ein Baby aus einer Familie aus dem Landkreis Ebersberg hat es so eilig gehabt, auf die Welt zu kommen, dass es bis zur Ankunft im Krankenhaus nicht mehr warten wollte. Das kleine Mädchen kam deshalb auf einem Seitenstreifen der A99 zur Welt.

Der 39-jährige Vater hatte die ebenfalls 39-jährige Mutter eigentlich zur Entbindung in ein Augsburger Krankenhaus bringen wollen. Kurz vor der Ausfahrt Ludwigsfeld war allerdings klar, dass das zu lange dauern würde. Der Ehemann, der laut Polizei glücklicherweise Arzt ist, hielt auf dem Seitenstreifen an - wo dann auch die Entbindung stattfand. Alles ging gut, nach der Geburt verständigte der stolze Vater über Notruf den Rettungsdienst, um Mutter und Tochter in die Klinik bringen zu lassen.

Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Freising und die Feuerwehr waren zur Absicherung des Rettungsdienstes und des Autos vor Ort.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLiebesszenen im Film
:"Im Drehbuch steht oft nur: Sie haben Sex - aber was heißt das?"

Intimitätskoordinatorin Fritzi Hennemann erklärt, wie sie Schauspielenden bei heiklen Filmdrehs hilft - und was wir später nicht zu sehen bekommen.

Von Katharina Haase

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: