An der Tankstelle in Poing:Radler umgefahren und schwer verletzt

Ein Schwerverletzter und nicht unerheblicher Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 1 Uhr nachts am Kreisverkehr bei der Tankstelle ereignet hat. Ein 46 Jahre alter Fahrradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Ebersberg fuhr hier mit seinem Fahrrad in Richtung Parsdorf. Ein 52-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis, fuhr zu diesem Zeitpunkt, von der Autobahn kommend, ortseinwärts. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern, wobei der Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Zur medizinischen Versorgung wurde der Radler ins Klinikum Bogenhausen gebracht. Der Schaden an dem Fahrrad wird auf etwa 8000 Euro geschätzt, der am Auto auf etwa 2000 Euro. Im Einsatz waren zwei Streifen der Poinger Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache hinzugezogen. Potentielle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Poing unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 zu melden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: