Am Dienstagmittag:Lange Staus nach Unfall auf der B304

Lange Staus gab es am Dienstagmittag in Kirchseeon nach einem Unfall auf der B304. Der Rettungswagen konnte zum Glück ohne Patienten wieder fahren, verletzt wurde niemand. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Drei Fahrzeuge, darunter ein Traktor, sind an der Kollision beteiligt. Der Schaden ist hoch, verletzt wird aber niemand.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glücklicherweise glimpflichen Folgen ist es am Dienstagmittag auf der B304 in Kirchseeon gekommen. Wie die Polizei berichtet, kam ein 84-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Hierbei kollidierte er mit dem Heck eines entgegenkommenden Traktors. Durch die Kollision drehte sich der Traktor, geriet ebenfalls in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.

Verletzt wurde nach Polizeiangaben keine der beteiligten Personen, allerdings entstand ein Schaden in Höhe von etwa 45 000 Euro.

Während des Einsatzes wurden die Polizeibeamten durch die Freiwillige Feuerwehr des Marktes Kirchseeon mit etwa 20 Kräften tatkräftig unterstützt. Diese sperrten die Münchner Straße für die Unfallaufnahme sowie die Abschlepparbeiten der beteiligten Fahrzeuge für etwa eineinhalb Stunden halbseitig. Auf der B304 und den anliegenden Straßen kam es zu längeren Staus.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: