Kirchseeon:Mit dem Auto gegen einen Baum

Überhöhte Geschwindigkeit könnte nach Einschätzung der Polizei die Ursache für einen Unfall gewesen sein, der sich am Mittwochabend auf der Kreisstraße 12 zwischen Moosach und Buch ereignet hat. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein war mit seinem Auto in Richtung Buch unterwegs. In einer Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und gelangte ins Bankett. Laut Polizei versuchte der junge Mann noch, dagegen zu lenken, geriet dadurch jedoch ins Schleudern, schlitterte über die Gegenfahrbahn und prallte schließlich gegen einen Baum.

Sowohl der Fahrer als auch seine 18-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik Ebersberg. Die Frontseite des Autos wurde stark deformiert, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Außerdem verursachte der 19-Jährige den Beamten zufolge durch den Unfall einen Flurschaden. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

© SZ/aju - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: