Grafing:Badesaison kann beginnen

Links Bahnenschwimmen, rechts Sprünge in die Tiefe, und ganz hinten im Nichtschwimmerbecken vergnügt man sich auf der Wellenrutsche. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Am 7. Mai öffnet in Grafing das Freibad. Saisonkarten können jetzt schon erworben werden.

Viele können es schon nicht mehr erwarten, vor allem jetzt, nachdem es endlich ein paar warme Frühlingstage gegeben hat: Am Samstag, 7. Mai, startet im Grafinger Freibad die Saison. Darüber informiert die Stadt jetzt.

Wer sich eine Saisonkarte sichern möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Der Vorverkauf findet von Dienstag, 3. Mai, bis Freitag, 6. Mai, jeweils von 9 bis 15 Uhr an der Freibadkasse statt. Kleiner Wermutstropfen: Die Preise sind höher als in der vergangenen Saison, wegen des hohen Defizits hat der Stadtrat eine Preisanpassung empfohlen.

Bei schönem Wetter ist das Bad künftig von 7.45 bis 20 Uhr geöffnet, Einlassschluss ist um 19.15 Uhr. Bei schlechtem Wetter kann man nur von 7.45 bis 10.30 Uhr und von 17 bis 19 Uhr seine Bahnen ziehen. Nach 10 Uhr beziehungsweise 18.30 Uhr ist kein Einlass mehr. Die Frühschwimmer kommen am Mittwoch auf ihre Kosten, dann öffnet das Bad schon um 7 Uhr.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: