In Forstinning:Anschlag auf Weihnachtsbäume

Ob es ein Weihnachtshasser war oder einfach jemand, der Spaß an Zerstörung hat, ist unklar. Fest steht nur, dass ein Unbekannter in Forstinning zwischen 10. und 15. November mehrere Tannen, die als Weihnachtsbäume dienen sollten, "mit einer derzeit noch unbekannten Flüssigkeit" überschüttet hat, wie die Polizei meldet. Als Weihnachtsdekoration sind die Bäume nun nicht mehr verwendbar. Sie befanden sich zum Tatzeitpunkt auf der Ladefläche eines roten Lastwagens, der in der Ebersberger Straße abgestellt war. Mehrere Tannenzweige wurden außerdem gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei Poing unter der Telefonnummer (08121) 9917-0 entgegen.

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMediensucht bei Kindern und Jugendlichen
:"Das Gerät einfach nur wegzunehmen, ist wenig zielführend"

Verbringen Kinder zu viel Zeit mit Handy und sozialen Medien, kann das die Identitätsfindung beeinträchtigen, sagt der Suchtexperte Christoph Simbeck. Ein Gespräch über gesunde Langeweile und die Frage, was Eltern tun können.

Interview von Michaela Pelz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: