Amtsgericht Ebersberg:Whiskey-Cola und Pfefferspray

Lesezeit: 3 min

Recht turbulent soll es in den frühen Morgenstunden in einem Lokal im mittleren Landkreis Ebersberg zugegangen sein. (Foto: Axel Heimken/dpa)

Ein 49-jähriger Mann soll einer Kellnerin unsittliche Avancen gemacht und einen Barkeeper angegriffen haben. Nun steht er dafür vor dem Ebersberger Amtsgericht.

Von Andreas Junkmann, Ebersberg

Der Abend wäre für den 49-Jährigen ohnehin bald zu Ende gewesen, schließlich war es bereits 4 Uhr morgens. Statt jedoch die Kneipe im mittleren Landkreis Ebersberg freiwillig zu verlassen und nach Hause zu gehen, musste der Mann mit der tatkräftigen Unterstützung des Barkeepers hinausbugsiert werden. Auch vor der Eingangstür hätte der Abend noch halbwegs harmonisch ausklingen können - hätte der Mann nicht in die Hosentasche gegriffen, ein Pfefferspray genommen und den Mitarbeiter damit attackiert. Weil er diesen knapp verfehlt haben soll, musste sich der 49-Jährige nun vor dem Ebersberger Amtsgerichts lediglich wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Knarre zwischen Konservendosen

Eine 78-Jährige bunkert in ihrem Keller eine halbautomatische Pistole samt Munition. Weil sie aber keinen Waffenschein hat, steht die Frau nun in Ebersberg vor Gericht.

Von Andreas Junkmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: