Amtsgericht Ebersberg:Erst Hiebe, dann Liebe

Lesezeit: 3 min

Ein Mann aus dem Landkreis Ebersberg soll seine Lebensgefährtin daheim geschlagen haben. Vor Gericht stellt sich die Sache allerdings etwas anders dar. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Ein Paar aus dem mittleren Landkreis Ebersberg gerät so heftig in Streit, dass der Fall sogar vor Gericht landet. Dort vertragen sich die Beteiligten wieder bestens - und sprechen sogar von Hochzeit.

Von Andreas Junkmann, Ebersberg

Als das Paar zusammen den Sitzungssaal im Ebersberger Amtsgericht betrat, war die heile Familienwelt längst wieder hergestellt. Die Frau nahm auf der hinteren Stuhlreihe Platz und stellte die Trage mit der erst wenige Monate alten Tochter neben sich ab. Der Mann allerdings musste sich als Angeklagter direkt neben den Richtertisch setzen. So harmonisch wie an diesem Tag ging es bei dem Paar nämlich nicht immer zu. Ein heftiger Streit zwischen den beiden war der Grund dafür, warum sie überhaupt vor Gericht erscheinen mussten. Die Staatsanwaltschaft warf dem 37-jährigen Mann vor, seine Lebensgefährtin zu Hause geschlagen zu haben - strafbar als Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCannabis-Legalisierung
:Erlaubt und doch verboten

Die seit April geltende Teillegalisierung von Cannabis stellt auch die Strafverfolgungsbehörden im Landkreis Ebersberg vor Herausforderungen. Eine spürbare Arbeitsentlastung hat sich für Polizei und Amtsgericht durch die Gesetzesänderung jedenfalls nicht ergeben - im Gegenteil.

Von Andreas Junkmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: