Unfall in Hebertshausen:Eingerostete Fahrkünste

Zwischen Dachau und Hebertshausen verlor ein 49-jähriger Münchner die Kontrolle über seinen Roller. Das entscheidende Detail zur Klärung der Unfallursache konnte der Mann selber beitragen.

Walter Gierlich

Hebertshausen - Wer rastet, der rostet. Die Wahrheit dieses Sprichworts musste ein 49 Jahre alter Münchner ziemlich schmerzhaft erfahren. Nach Mitteilung der Polizei verlor der Mann auf der Straße zwischen Dachau und Hebertshausen die Kontrolle über seinen Motorroller und stürzte so schwer, dass er verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zur Klärung der Unfallursache konnte der Mann selbst das entscheidende Detail beitragen: Er war 30 Jahre lang nicht mehr Roller gefahren.w.g.

Ein 49-jähriger Münchener stürzte mit seinem Roller zwischen Dachau und Hebertshausen so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. (Foto: Toni Heigl)
© SZ vom 08.10.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: