Polizei:Sexueller Übergriff auf Jugendliche

An einer Bushaltestelle in Markt Indersdorf wird ein Mann übergriffig gegenüber einer jungen Frau. Nach intensiven Ermittlungen nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest.

Eine Jugendliche ist am Morgen des 15. Januar Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Das hat die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck am Dienstag mitgeteilt. Die junge Frau hatte an einer Bushaltestelle in Markt Indersdorf gewartet, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Wenig später wurde dieser sexuell übergriffig und flüchtete. Das Opfer erstattete Anzeige.

Eine eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe hatte anschließend einen 35-Jährigen aus Röhrmoos festgenommen. Der Mann soll bereits am Nachmittag des 15. Januar im Ortsbereich Markt Indersdorf Frauen auf Arabisch angesprochen haben, so die Polizei. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/6120 melden.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Urkundenfälschung
:Buchhalterin zweigt Geld von Firmenkonto ab

Eine 35-Jährige hat Rechnungen gefälscht und sich mehr als 20 000 Euro auf ihr eigenes Konto überwiesen. Vor dem Dachauer Schöffengericht legt sie ein Geständnis ab.

Von Anna Schwarz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: