Konzert:Musik für eine Fahrt mit dem Paternoster

Lesezeit: 2 min

Es geht gleichzeitig auf und ab: mit Sandro Sáez am Klavier, Luca Caucio am Bass und Nathan Ott am Schlagzeug. (Foto: Toni Heigl)

Das Berliner "Sandro Sáez Trio" setzt beim Dachauer Jazz e. V. den Schlusspunkt der Release-Tour für sein Debütalbum und begeistert mit einem wilden Wechselspiel.

Von Gregor Schiegl, Dachau

Es hat schon Musiker von Rang und Namen gegeben, die lange warten mussten, bis sie auf der Bühne des Dachauer Jazz e. V. auftreten konnten, bei manchen waren es zehn Jahre. Das junge Berliner Sandro Sáez Trio kann sich also durchaus etwas darauf einbilden, dass die Programmchefs, Gerhard Schmoeckel und Axel Blanz, sie auf ihre Initiativbewerbung hin stantepede engagiert haben. Vielleicht, sagt Blanz vor dem Konzert am Sonntagabend, werde sich das Publikum in der Kulturschranne ja später einmal daran erinnern wie an einen Auftritt von " Nirvana, ehe sie Vorband von Sonic Youth wurden".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTeilhabe
:Stimmung auf allen Stockwerken

In der Inkludo-Wohngemeinschaft in Dachau leben neun junge Menschen, fünf von ihnen haben eine Behinderung. Die Mitbewohner zwischen 20 und 30 Jahren zeigen, wie ihr Alltag aussieht, in dem Inklusion gelebt wird. Ein Besuch.

Von Greta Kiso

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: