Corona-Langzeitfolgen:"Eine Treppe ist für mich eine Bergbesteigung"

Lesezeit: 6 min

Eine Corona-Infektion ist bald vorbei, aber mit den Folgen haben manche lange zu kämpfen. (Foto: Ikon Images/Alice Mollon/mauritius images/Ikon Images)

Nicole Röschmann besuchte eine Post-Covid-Fortbildung und wurde kurz darauf selbst zur Patientin: Heute hilft die 51-jährige Physiotherapeutin anderen am Dachauer Klinikum, nach einer Corona-Infektion wieder zu Kräften zu kommen.

Interview von Jessica Schober, Schwabhausen

Die Schwabhausenerin Nicole Röschmann ist Physiotherapeutin und arbeitet seit 21 Jahren im Klinikum Dachau. Dort gibt es seit Anfang Juli ein neues Post-Covid-Therapieangebot im "AmperVital", dem Fitness- und Rehabilitationszentrum des Klinikums, das auch Röschmann selbst in Anspruch nimmt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGenesung
:"Heilung beginnt im Kopf"

Angelika Allmann überlebte einen Felsabsturz in 800 Meter Tiefe und kämpfte sich ins Leben zurück. Heute hält die Markt Indersdorferin Vorträge und schreibt Bücher. Über die Kraft des Körpers, durch Bewegung zu gesunden.

Interview von Jessica Schober

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: