Polizeibericht Dachau:Dieb zapft Diesel aus Lastwagen

Die hohen Spritpreise können Autofahrer in die Verzweiflung treiben. Ein Unbekannter in Dachau wollte sich das nicht mehr bieten lassen und schritt zu verbotenen Methoden.

Walter Gierlich

Angesichts der hohen Spritpreise kommt wohl so mancher Autofahrer in Versuchung, sich auf kriminelle Weise anderweitig kostengünstig zu bedienen.

Die Polizei in Dachau sucht nach einem Unbekannten, der 750 Liter Diesel aus einem Lkw abzapfte. (Foto: Toni Heigl)

Die Polizei hat in Dachau jedenfalls einen dreisten Diesel-Diebstahl registriert. Wie sie mitteilt, hat ein noch unbekannter Täter am vergangnen Freitag irgendwann in der Zeit zwischen 16.30 und 2.30 Uhr von einem Lastwagen Dieseltreibstoff abgezapft.

Er klaute nicht weniger als 750 Liter. Der Lkw war in der Siemensstraße im Gewerbegebiet Dachau-Ost abgestellt.

Die Polizeiinspektion Dachau bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

© SZ vom 08.02.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: